Unsere Kunden sind uns wichtig. Nebst dem persönlichen Gespräch bei den Betriebsbesuchen und am Telefon,
ist es uns ein grosses Anliegen unsere Produzenten auch mit den neuen Medien wie SMS, E-Mail, oder via App zu informieren.
Wir bieten unseren Produzenten mit App, E-Mail, SMS und Kundenportal ein umfangreiches Kommunikationspaket. So können Tiere
per App angemeldet und bestellt, Abrechnungen per Mail empfangen und Schlachtgewichte per SMS empfangen werden. Die Anicom App
und das Kundenportal sind das digitale Büro unserer Produzenten und unterstützen sie in ihren administrativen Aufgaben.

Anicom App
Mit der Anicom App können Landwirte, überall und zu jeder Tageszeit, Tiere effizient anmelden oder bestellen. Schlachtdaten werden mittels Push-Funktion übermittelt und Informationen zu Preisveränderungen sind bereits ab Donnerstagabend verfügbar.
Alle Funktionen der App im Überblick:
- News (öffentlich)
- Wochenpreise
- Tieranmeldungen
- Tierbestellungen
- Schlachtdaten
- Tränker Taxierung & Gewicht
- Tierbestandsanzeige
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Digitaler Tränkerhandel
Seit 2019 arbeiten die Tränkerhändler mit einem Scanner, welcher den Handel und die Taxierung mit Informationen der Tierverkehrsdatenbank unterstützt.
Gekoppelt mit der Anicom App erhalten Produzenten Gewicht und Taxierung der gelieferten Tränker bereits am Abend des Liefertags.
Der «Digitale Tränkerhandel» wurde 2019 im Suisse Tier Neuheiten- und Innovationswettbewerb mit einem Spezialpreis ausgezeichnet.
Erfahren Sie mehr im Kurzvideo.
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